Publikationen

 Publikationen

  • Der Kopf manipuliert die Sinne – Erkenntnisse aus konsumenten- und verhaltenspsychologischen Experimenten, Norderstedt 2019.  Links zum Buch/zu Leseproben: amazon.de
  • KÖLSCH versus ALT – Erkenntnisse aus konsumentenpsychologischen Experimenten, Forschungsbericht Nr. 34 des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf, August 2016. Forschungsbericht KÖLSCH/ALT
  • Der Einsatz quantitativer Methoden zur Messung der Wirkung von Kunst auf junge Menschen am Beispiel einer Skulptur von Katharina Grosse, Forschungsbericht Nr. 32 des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf, August 2015. Forschungsbericht Kunst
  • Der Einsatz der multidimensionalen Skalierung (MDS) im nationalen und internationalen Marketing, Teil 1: Mathematische, empirische und auswertungsbezogene Vorgehensweise, Forschungsbericht Nr. 4 des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf, Oktober 2008. Forschungsbericht MDS
  • Irrtümer bei den internationalen Werbevorgaben aus dem Headquarter, in: IFAM-Flash, Düsseldorf 2/2007.
  • Internationale Werbung – Entwicklung und Realisierung einer Konzeption mit Praxisbeispielen, Manuskript, Düsseldorf 2005.
  • Internationale Kooperationen: Ein Wegweiser für kleine und mittlere Unternehmen, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Frankfurt am Main 2000.
  • Internationale Werbekonzeption – Realisation (1998), in: Weidner, Lutz E.:Kommunikationspraxis (Loseblattwerk), Neuwied ab 1992, Artikel BI2.2
  • Internationale Werbekonzeption – Entwicklung  (1997), in: Weidner, Lutz E.:Kommunikationspraxis (Loseblattwerk), Neuwied ab 1992, Artikel BI2.1.
  • Internationales Marketing – Entwicklung einer Konzeption mit Praxisbeispielen, Franz Vahlen Verlage, München 1995.
  • Der Schritt über die Grenzen: Das Geschäft im Ausland – Beteiligungen und Übernahmen, in: Blick durch die Wirtschaft vom 24.8.1994, S. 7.
  • Internationale Marketing-Basis-Konzeption (1993), in: Poth, Ludwig (Hrsg.): Marketing (Loseblattwerk in 3 Bänden), 2. Aufl., Neuwied ab 1986, Beitrag Nr. 66.
  • Die Einstellungsrelevanz von Produktmerkmalen – multidimensionale Messung und Bedeutung für die Wirkung von Werbebotschaften, Frankfurt 1980.